Unicorns Football

Zwei Modell-Trucks der Haller Löwenbrauerei, Schwäbisch Hall

Diesen Truck haben wir bei ebay unter dem Stichwort Unicorn gesehen - und leider nicht bekommen. Den erhielten wir dann direkt über die Haller Löwenbrauerei von Herr Heckendorn, Fa. Getränke Heckendorn. Die Frage, was eine Löwenbrauerei mit einem Einhorn zu tun hat, war dann schnell geklärt: Die Haller Löwenbrauerei ist Hauptsponsor der

Herr Axel Streich, der Pressesprecher der Unicorns war schon am Telefon äußerst liebenswürdig und zuvorkommend. Schon nach wenigen Tagen erhielt ich die versprochene email mit vielen Tipps und Hinweisen, unter anderem auch die Geschichte des Maskotchens des Teams, das nach einem Namenswettbewerb am 3.6.2001 den Namen “Corny” erhielt. Ich finde es einfach ganz toll:

Außerdem erhielt ich auch aus dem Fan-Shop diese Erinnerungsstücke, von denen es aber noch viel mehr gibt:

Am 9. November 1983 wurden die Schwäbisch Hall UNICORNS als Abteilung der TSG Schwäbisch Hall e.V. 1844 gegründet. Näheres zum Verein, dem Football-Team und den Spielen findet Ihr unter

http://www.unicorns.de/home.html